Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rechtsanwalt als Vertragsverfasser

Frage Rechtsanwalt als Vertragsverfasser

In der Literaturliste des Juristenverbandes wird zum Themenfeld "Vertragsgestaltung und Urkundenverfassung" auf ein "AWAK-Skript" mit 230 Seiten verwiesen.
    • Ist damit das Skript des Seminars "Der Anwalt als Vertragsverfasser am Beispiel des Kaufvertrages (für Einsteiger)" gemeint oder gibt es da noch andere?
    • Wenn ja, zahlt es sich aus, den Kurs für das Skript zu belegen oder kommt man auch ohne es aus?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Standard

Ich bin für dieses Seminar in dieser Woche angemeldet und werde anschließend berichten wie es war bzw. wie das Skript dazu aussieht.

Standard

Zitat Zitat von urbanpredator Beitrag anzeigen
    Ich bin für dieses Seminar in dieser Woche angemeldet und werde anschließend berichten wie es war bzw. wie das Skript dazu aussieht.
    und wie war es?

Standard

Also, das Seminar war durchaus in Ordnung, insbesondere Dr. Loibner hat das sehr gut gemacht, Dr. Rumpf war rhetorisch etwas mühsam, aber auch ganz gut. Es wurde viel Wert auf Haftungsvermeidung gelegt, was ja auch für die Praxis äußerst wichtig ist.

Das Skript ist relativ umfassend, wobei mehrere Kaufverträge, Treuhandvereinbarungen, Vorverträge etc. dabei sind, die wirklich top sind. Solche Kaufverträge kann man sich nur wünschen. Ansonsten sind hauptsächlich PowerPoint Sheets abgebildet.

Wenn Interesse am Skript besteht, bin ich gerne bereit, es treuhändig zur Verfügung zu stellen.

Standard

reicht dieses Skript für die Prüfungsvorbereitung wenn man noch nie einen Vertrag gemacht hat? Ja, ich würde es mir sehr gerne ausborgen.

Standard Kann ich mir das Skript auch zum kopieren ausborgen

Hallo,

kann ich mir das Skript auch von dir zum Kopieren ausborgen. Ich hols mir gerne selber ab und brings auch verlässlich wieder zurück. Bitte schreib mir einfach eine E-Mail, dann machen wir uns das direkt aus.

Danke und Liebe Grüße
    Alex

Standard

Also das Skript befindet sich mittlerweile beim lieben Kollegen Burkhard und brauche es jetzt fürs erste nicht mehr.

Bin natürlich auch mit direkter Weitergabe einverstanden, solange es wieder zu mir zurück kommt

Standard

Zitat Zitat von urbanpredator Beitrag anzeigen
    Also das Skript befindet sich mittlerweile beim lieben Kollegen Burkhard und brauche es jetzt fürs erste nicht mehr.

Bin natürlich auch mit direkter Weitergabe einverstanden, solange es wieder zu mir zurück kommt
    Dürfte ich mir dieses Skript auch ausborgen?

Standard

Zitat Zitat von jenn Beitrag anzeigen
    Dürfte ich mir dieses Skript auch ausborgen?
    Also dieses Skript sollte aktuell noch bei entweder isebell oder alexandermaria sein (Die beiden User, die in der Unterhaltung weiter oben zu finden sind). Wenn du herausfindest, bei wem sich das Skript (schon länger) befindet, kannst du es natürlich gerne haben. Vlt kommt es auch dann irgendwann wieder zu mir zurück

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer