Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dokumentenmanagement

Standard Dokumentenmanagement

Verwendet jemand von euch ein elektronisches Dokumentenmanagement? Ich meine damit nicht die in den Anwaltsprogrammen integrierte Ablage der Aktvorgänge, sondern Programme, um z.B. großvolumige Gerichtsakten (z.B. Strafverfahren mit hunderten Seiten von Zeugeneinvernahmen, Berichten, Telefonprotokollen usw.).

Wenn ja, welches System/Programm habt ihr da und wie schaut (bei euch) schlagwortartig der workflow ab Eintreffen der Aktenabschrift aus? Interessant wäre vor allem, in welche "Tiefe" ihr indiziert/beschlagwortet, bzw. wieviel diese Programme (KI?) schon selber können (OCR oder ähnliches).

Meine Frage stelle ich deshalb, weil ich beobachten konnte, dass z.B. die STA sowie manche SVs bereits mit derartigen Dingen arbeitet. Ich hingegen hab nach wie vor Papier und "PostIts" und Listen und Tabellen und....

Danke und lG

Michael

Standard

Es gibt z. B. den Normfall-Manager. Der wurde auf dem Strafverteidigertag 2018 in Graz vorgestellt. Scheint ein ganz tolles Ding zu sein und kann von Mitgliedern der Vereinigung Österreichischer Strafverteidiger zum Vorzugspreis gekauft werden.

Sollte aber meines Wissens rechtsgebietsneutral funktionieren, also auch für Zivil- oder Verwaltungsverfahren großen Umfanges interessant sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer