Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Völlig unverbindlicher Energieausweis

Standard Völlig unverbindlicher Energieausweis

Wohl eher was zum Schmunzeln - ich glaube nicht, daß diese Klausel hält, aber irgendwer hat sich das ausgedacht:

Der Mieter bestätigt den Erhalt eines Energieausweises für den Mietgegenstand. Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der im Energieausweis enthaltenen Informationen; diesbezügliche Ansprüche des Mieters gegen den Vermieter werden einvernehmlich ausgeschlossen.
    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

Standard

Naja, wenn man davon ausgeht, dass der EA von der Hausverwaltung eingeholt wird, der einzlne ME wohl Null Ahnung hat, ob und wie man zu den Ergebnissen im EA kommt, dann finde ich die Formulierung schon verständlich. Ob sie hält, ist aber natürlich ein anderes Thema...

Standard

Dann kann man den Energieausweis ja eigentlich auch selbst schreiben. Energieklasse A, Passivhausstandard.... Ich hafte ja eh nicht.

Im Ernst: Man könnte ja den Ersteller des Energieausweises haftbar machen, wenn es nicht stimmt und dann einer zurücktritt.

Wäre nur blöd, wenn der schon im Konkurs wäre.
    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer