Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Digitale Diktiergeräte - Elektronische Spracherkennung

Standard

Hallo!

Ich habe auch einen Mac als Arbeitsrechner. Als Anwaltssoftware verwende ich Wincause. Diese Software läuft aber wie Advokat nur unter Windows. Ich habe daher Parallels installiert. Die Software kostet ca. EUR 100,00 pro Jahr. Darauf habe ich dann meine Anwaltssoftware laufen und auch Dragon. Das funktioniert beides zusammen super. Auf dem Mac direkt habe ich Dragon nicht installiert, da ich es eigentlich eh nur in der Windows-Welt brauche.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

LG Judith

Standard

Siri am Mac geht auch, aber nicht wirklich gut, kein Vergleich zu Dragon unter Windows, unter Mac ist die Version mW (viel) älter.

Standard

Wir verwenden ebenfalls Dragon (Dragon Professional Group 15) auf Windows-Rechnern mit dem Vokabular des Kollegen Dr. Schirnhofer, das funktioniert gemeinsam wunderbar. Ein gutes Mikrofon (Headset) ist allerdings Pflicht!

Dragon for Mac wird seit kurzem nicht mehr weiterentwickelt - ich habe bis dato noch nicht versucht, Dragon für Windows zu virtualisieren, sondern stattdessen auf meine iOS-Geräten Dragon Anywhere laufen. Es lassen sich dort auch individuelle Vokabulare und Begriffe einspielen und es funktioniert fast so gut wie Dragon Professional 15.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer