Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Regeln des Forums - Info zu Trusted Member (Update 1. Jänner 2007)

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    11.860

    Dringend Achtung Wichtig

    Forenregeln

    1. Idee des Forums
    Das Internetforum Praxisseite Jus dient dem Erfahrungsaustausch juristisch tätiger Personen. Es wird keine Rechtsberatung für Nichtjuristen erteilt.

    2. Beachtung der Regeln
    Bei der Nutzung sind von allen Usern nachstehende Regeln zu beachten. Die Nichtbeachtung kann zu einer Verwarnung und letztlich zu einer (zeitlich begrenzbaren) Sperre führen.

    3. Kontrolle der Beiträge
    Das Forum ist live. Die Moderatoren können daher nur nachträglich kontrollieren. Es kann daher keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge übernommen werden. Jeder Autor ist selbst verantwortlich. Berechtigte Einwände bitte direkt im Forum diskutieren oder melden. Die Moderatoren haben das Recht, nicht aber die Pflicht, Postings zu löschen, zu verändern und in andere Bereiche zu verschieben.

    4. Keine Rechtsberatung für Nichtjuristen, keine Falllösungen für Studenten
    Dieses Forum dient ausschließlich dem praktischen Erfahrungsaustausch von Juristen untereinander. User sollen potentiellen Mandanten keine Rechtsberatung erteilen. Kostenlose (kurze) Rechtsberatung wird an sogenannten "Amtstagen" bei den Bezirksgerichten, bei der "Ersten anwaltlichen Auskunft" der jeweiligen Rechtsanwaltskammern, bei Arbeiter- und Wirtschaftskammern, bei Verbrechensopfer-Einrichtungen erteilt. Eine vollständige Liste aller österreichischen Rechtsanwälte gibt es unter www.rechtsanwaelte.at.
    Bitte auch um Verständnis, dass wir Fragen im Zusammenhang mit dem Jusstudium nicht in diesem Forum behandlen wollen. Bitte nützt hierfür das Forum www.fvjus.at/forum.

    5. Grundsätzliches zum Erstellen von Beiträgen ("Posten")
    • Wir sind alle per Du, egal ob Anwalt, Richter, Konzi oder Student. Jedoch herrscht ein juristischer Umgangston, locker und modern, aber höflich und qualifiziert.
    • Zuerst versuchen das Problem selbst zu lösen. Erst fragen, wenn man nicht weiterkommt. Hat man einen Tipp oder eine interessante Lösung oder ein gutes Muster bitte das auch posten. Das Forum ist eine Wissensdatenbank und dient nicht nur dazu Fragen zu stellen, sonden auch Lösungen zu publizieren. Oft wirst Du feststellen, dass es noch mehr gute Ideen deinem Thema gibt oder dein Muster doch nicht so perfekt war, wie du dachtest.
    • Vor der Erstellung eines neuen Threads immer die Suchfunktion benutzen. Wenn ein Thema schon vorhanden ist, bitte dort posten und kein neues Thema erstellen.
    • Bei einer Frage den Sachverhalt knapp aber ausreichend detailliert darstellen. Um nicht als Klient angesehen zu werden bitten wir die Frage so zu formulieren, dass man erkennt, dass sie von einem Juristen stammt, dies am besten in der Form, dass man gleich auch einen eigenen Lösungsansatz postet.
    • Thread-Überschrift möglichst aussagekräftig wählen: z.B. nicht "Frage zum Mietrecht" sondern "Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution"
    • Rechtswidrige, beleidigende, rufschädigende, pornographische und obszöne Postings sind nicht erlaubt. Dies gilt auch für Urheberrechtsverletzungen, etwa durch das Posten eines Vertragsmusters aus einem einschlägigen Werk oder Verwenden von nicht frei verwendbaren Bildern (Avataren). Hinweise auf diese Werke (mit Auflage und Seite) sind jedoch erwünscht.
    • Persönliche Auseinandersetzungen bitte nicht im Forum, sondern über private Mails austragen.
    6. Keine Werbung
    Dieses Forum ist nicht kommerziell. Auch "Umfragen" und "Bedarfserhebungen" sind nicht erwünscht und werden gelöscht.

    7. Trusted Member Bereich ("TMB")
    Dieser Bereich ist nicht öffentlich zugänglich, auch nicht nach einer Registrierung. Die Idee ist, dass wir hier offener posten können und die Möglichkeit haben, die Teilnehmer "Trusted Members" (TM) direkt zu kontaktieren. TM haben mehr Rechte und sehen mehr Informationen als andere User.

    Postings, die konkrete Personen betreffen und alle vertraulichen Informationen bitte ausschließlich im TMB posten.

    Es ist untersagt, Inhalte des TMB - in welcher Form auch immer - an dritte Personen weiterzugeben oder anderweitig zu veröffentlichen. Die Weitergabe von Daten oder Informationen hat die Sperre des Users für das Forum zur Folge und wird bei Bedarf der zuständigen Disziplinarbehörde gemeldet.

    Und nun ... viel Spaß im Forum!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aufnahme neuer Trusted Member
    Stand 26. Mail 2011

    1) Trusted Member (TM) wird man nicht automatisch, sondern nur nach Freischaltung durch einen Administrator.

    2) Die drei Voraussetzung sind:

    a) aktive Teilnahme am Forum sowie mindestens 20 sinnvolle Postings,
    b) mindestens 30 Tage registriert und
    c) Ausfüllen der eigenen Daten im Profil unter http://www.cbk.at/forum/profile.php?do=editprofile (sind nur mehr für admins sichtbar).

    Ausnahmen machen wir nur bei Punkt b) wenn Punkt a) passt. Auch wenn die RAP bevorsteht. Denn gerade in dieser Zeit hat man (z.B. zur RAP) so viele aktuelle Infos, dass man in 30 bis 60 Minuten sicher 20 interessante Beiträge verfassen kann. Nur Mut!

    3) Um freigeschalten zu werden bitte guybrush kontaktieren.

    [ anmerkungen
    zu 2a) die aktive teilnahme bezieht sich insbesondere auch auf die aktivität nach den 20 postings
    zu 3) dieser punkt steht nicht zum spaß hier ... anfragen an andere mods/admins bringen daher keinen vorteil ]

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Eferding
    Beiträge
    3

    Standard Zugang zum TMB

    Hallöchen!

    Leider scheint bei mir, auch nachdem ich mich eingeloggt habe, kein TM-Bereich mehr auf. Was ist der Grund dafür, da ja früher alles sehr gut funktioniert hat?

    Beste Grüße

    Garfield

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    der automatische import der TM geht leider nicht, da die struktur der berechtigungen grundverschieden ist

    alles händisch freizuschalten ist aber leider sehr aufwendig - deshalb überlegen wir wie wir das automatisieren können

    wir haben daher vorerst einen filter definiert der die berechtigungen automatisch vergibt (dies erfolgt bei 20 postings und 30 tagen als registrierter user)

    alternativ gibt es deshalb auch noch im alten forum den TM-bereich um zumindest die alten postings lesen zu können

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Mir geht es auch so, daß ich im neuen Forum keinen Zugang zum TMB mehr habe. Aber nach diesem Posting (Nr. 20) sollte das behoben sein, also bitte nicht beachten

    Edit: Es geht doch nicht , dabei sollte ich die Voraussetzungen des Filters erfüllen und habe mich auch nochmal aus- und ein geloggt...

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    hm es sollte aber, naja ich werde dem einmal nachgehen ...

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    hm es sollte aber, naja ich werde dem einmal nachgehen ...
    Danke Dir! Jetzt funktioniert es.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12

    Standard problem

    hi, könnt ihr mich für den trusted memberberich freischalten? wie viele postings fehlen nach der neuen regelung denn noch? ist echt dringend, da ich bald prüfung habe und die zeit etwas drängt.

    vielen dank im voraus! k.

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    Zitat Zitat von gambelli Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Jetzt funktioniert es.
    sehr gut, weil ich habe gestern eigentlich keinen fehler gefunden

    es dürfte aber offensichtlich so sein, dass einige zeit vergehen muss bis der filter seine arbeit abgeschlossen hat

  9. #9
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    Kann ich jetzt im neuen Forum in den Trusted Member Bereich oder nur im alten?

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Kritik

    @anjap:

    innerhalb von 35 min. 20 einzeiler-postings.

    entweder du warst jahrelang eingesperrt und hast ein übersteigertes mitteillungsbedürfnis oder es ist die offenkundigste posting-schinderei...

    macht das forum-lesen ein bissi mühsam.

  11. #11
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe das Forum erst jetzt richtig entdeckt und da ich frisch auf der Jobsuche bin möchte ich soviel wie möglich erfahren.

  12. #12
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Der Inhalt des TMB wird erfahrungsgemäß maßlos überschätzt.
    Ersichtlich ua. daran, wie vergleichsweise wenig sich dort tut.
    « It's never Lupus. »

  13. #13
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard

    Profil ansehen: AnjapAnjap
    Neuer Benutzer
    Letzte Aktivität: Heute 15:26
    Erstellt eine Private Nachricht cbk @ 15:26
    Anjap Ihrer Buddy-Liste hinzufügen Anjap auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    ForuminformationKontaktinformation
    Registriert seit: 02.06.2006

    BeiträgeBeiträge: 21 (0,08 Beiträge pro Tag) Suche alle Beiträge von AnjapSuche alle von Anjap erstellten Themen Empfehlungen: 0





    Aso.


  14. #14
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    was geht dich das eigentlich an??? Habe mich früher mal registriert aber erst in den letzten Tagen mich dafür interessiert. Hast du nichts besseres zu tun?

  15. #15
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Dringend Achtung Wichtig

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt im neuen Forum in den Trusted Member Bereich oder nur im alten?
    weder noch weil ich die berechtigung wieder entfernt habe ... das kann es ja nicht sein binnen kurzer zeit nur sinnlose postings absetzen ... sorry aber das kann es nicht sein!

  16. #16
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    Das waren keine sinnlosen Postings......!Finde das echt eine Frechheit-habe keine einzige sinnlose Nachricht geschrieben...da gibt es hunderte postings, die auf jeden Fall sinnloseres beinhalten...

  17. #17
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Kritik

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    was geht dich das eigentlich an??? Habe mich früher mal registriert aber erst in den letzten Tagen mich dafür interessiert. Hast du nichts besseres zu tun?
    So ein Tonfall ist leider auch alles andere als "vertrauen"erweckend ...
    Geändert von deranwalt.at (09.02.2007 um 15:56 Uhr)
    « It's never Lupus. »

  18. #18
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    So was habe ich echt noch nicht erlebt....!!

  19. #19
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    Möchte, dass mir der Administrator bitte beweist dass meine Postings sinnlos sind!!! Da das sicher nicht möglich ist bitte ich darum den TMB wieder zu öffnen...das ist ja echt eine Frechheit!

  20. #20
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Sorry, aber Du hast hier noch nichts Interessantes geliefert.
    Und wie schon gesagt - Dein Tonfall läßt schwer zu wünschen übrig.
    TMB ist nur für "trusted" members, "Vertrauen" ist nichts Selbstverständliches; vor allem nicht, wenn Regeln ganz offensichtlich nur als lästige Pflichtübung verstanden werden.
    Geändert von deranwalt.at (09.02.2007 um 16:22 Uhr)
    « It's never Lupus. »

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •