Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: Regeln des Forums - Info zu Trusted Member (Update 1. Jänner 2007)

  1. #21
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    995

    tja,

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    So was habe ich echt noch nicht erlebt....!!
    die welt ist ja so böse, und immer sind ausschließlich die anderen schuld...

    für wie blöd hältst du eigentlich die ständigen forumsbenützer?

    du bist mittlerweile der dritte anlassfall, der mir unbehagen in bezug auf das tmb bereitet. nicht, dass dort so wahnsinnig geheime und wichtige sachen stehen würden - aber wenn jedermann ohne weitere überprüfung durch einfaches forumszumüllen zugang erhält, ist dieses ganze "trusted" getue für a.... & friedrich

    ich werd langsam zu einem militanten tmb-hüter... :cool:

  2. #22
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    Und das kannst du beurteilen was sinnlos ist??Habe Fragen gestellt-ist das etwa sinnlos?

  3. #23
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich weiß nicht warum euch das so interessiert wer sich Beiträge im TMB durchliest?Habt ihr keine eigenen Probleme?Versteh echt nicht warum euch das so kümmert.....

  4. #24
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Cool down, schlaf einmal drüber, vielleicht verstehst Du's dann.
    Wenn nicht, ist es gut so, daß Dir der TMB verschlossen bleibt.
    « It's never Lupus. »

  5. #25
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    So was habe ich echt noch nicht erlebt....!!
    einmal ist immer das erste mal

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    Möchte, dass mir der Administrator bitte beweist dass meine Postings sinnlos sind!!! Da das sicher nicht möglich ist bitte ich darum den TMB wieder zu öffnen...das ist ja echt eine Frechheit!
    so rennt das nicht, ich beweise hier gar nichts, aber du wirst herzlich eingeladen zu beweisen, dass du würdig bist ein trusted member zu werden

    vorerst revidiere ich meine entscheidung nicht

    und ich kann dir den rat von deranwalt.at nur ans herz legen ...

  6. #26
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum euch das so interessiert wer sich Beiträge im TMB durchliest?Habt ihr keine eigenen Probleme?Versteh echt nicht warum euch das so kümmert.....

    also offensichtlich hast du den sinn vom tmb nicht ganz verstanden. tut mir leid, versteh die entscheidung von guybrush voll und ganz.
    im übrigen wär ich ja - wie schon erwähnt - für noch strengere regeln.

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard

    @anjap:

    zugegeben, mein pinocchio war nicht nett, aber es ging mir eben darum, dass ich sehr wohl was besseres zu tun hab, als mich durch 20 (mehroderweniger) sinnlose postings zu klicken, denn die themen in denen du dich austobst sind tw interesssant und ich nutze das forum fast ausschliesslich über den "neue beiträge" button - und da wird´s mit deinem fragenmarathon halt einfach mühsam.

    die art und weise deiner reaktion jetzt spricht aber wirklich auch für sich...


    @guybrush:
    find die reaktion zwar richtig, aber ist doch sinnlos oder? - neu anmelden und ein bischen weniger auffällig posten und drinnen...

    mir ist zwar seinerzeit die warterei auf freigeschalten werden auch auf die nerven gegangen, aber es hat doch vorteile, wenn man das nur alle paar wochen machen würde und nicht dem programm überlässt - ohne zu wissen, was das für ein administrativer aufwand ist, den ich natürlich keinem von euch zumuten möchte, aber wenn´s ganz leicht mit einmal anklicken ginge...?

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von Anjap Beitrag anzeigen
    Möchte, dass mir der Administrator bitte beweist dass meine Postings sinnlos sind!!! Da das sicher nicht möglich ist bitte ich darum den TMB wieder zu öffnen...das ist ja echt eine Frechheit!
    Net bös sein, aber: Das Leben ist kein Wunschkonzert! Du kannst dir gar net vorstellen, was ich alles möchte.

    Außerdem nervt es den regelmäßigen Forumsbenutzer wirklich, wenn es 20 Beiträge gibt, die nur einzeilige Fragen enthalten, die teilweise bei den Vorpostings bereits erörtert wurden. Mich hats genervt. Man muss sich eben alles durchlesen, wenn es einen interessiert. Dann darf man auch keine Mimose sein, wenn das jemand kritisiert und wenn dann noch unqualifizierte Meldungen fallen, dann gewinnt man dadurch gar nix.

    Amen
    Sollte nicht eigentlich jetzt Sommer sein?! :o

  9. #29
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Net bös sein, aber: Das Leben ist kein Wunschkonzert! Du kannst dir gar net vorstellen, was ich alles möchte.
    Der Katzen-Avatar sagt alles ...
    SCNR
    « It's never Lupus. »

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von deranwalt.at Beitrag anzeigen
    Der Katzen-Avatar sagt alles ...
    SCNR
    Ich wußte es: Ich muss geheimnisvoller werden. Immer wieder vergess ich das Ganze. Bin ein offenes Buch...
    Sollte nicht eigentlich jetzt Sommer sein?! :o

  11. #31
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    487

    Standard

    ich mag auch noch was zum TMB sagen:

    TMB hat durchaus seine berechtigung. TMs, die ein ernsthaftes anliegen haben, das nicht in die breite öffentlichkeit gehört, soll diese möglichkeit zustehen. wenn noch nicht so erfahrene members auch zugang haben, dann nimmt man dem "heiligen gral" seine bedeutung, weil man jenen, die wirklich unter sich sein wollen, um was ernstes zu besprechen, diese möglichkeit nimmt, indem man "inflationär" den zugang gewährt.

    qualität ist sehr hoch geschrieben in diesem forum und so soll es auch im TMB sein und dafür bedarf es gewissen berechtigten beschränkungen.

    es geht nicht darum, dass man andere ausgrenzt. es geht darum, dass die, die drin sind, sich dort auch frei entfalten können, sodass der TMB seinen zweck erfüllen kann.
    "du musst mich teleologisch reduzieren, um mich zu versteh'n!"

  12. #32
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    Zitat Zitat von greco76 Beitrag anzeigen
    @guybrush:
    find die reaktion zwar richtig, aber ist doch sinnlos oder? - neu anmelden und ein bischen weniger auffällig posten und drinnen...
    nein, so einfach wird es nicht bleiben ... werde das noch mit cbk erörtern wie wir das machen ... schlimmstenfalls mache ich es wieder händisch *g*

  13. #33
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    487

    Standard

    wieso machst du's nicht "antragsbedürftig"? --> muster kann man dann im TMB posten.... (ins-fäustchen-lachen-smily)
    "du musst mich teleologisch reduzieren, um mich zu versteh'n!"

  14. #34
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    hehe, ja aber der antrag muss ja dann irgendwie bearbeitet werden *g*
    entweder automatisch oder doch wieder manuell

  15. #35
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    487

    Standard

    ja, aber einen antrag stellt dann hauptsächlich jener, der auch wirklich rein will. und wenn der antrag begründungsbedürftig ist, dann muss man/frau schon die juristischen skillz zum vorschein bringen. du/cbk/TMB-senat/sonstige kompetente person kannst/kann dann als unzulässig zurückweisen bzw unbegründet abweisen etc --> dann kann auch niemand mehr hergehen und sagen, dass man als mod/admin beweisen muss, wie sinnlos die beiträge sind (wieso man auf diese beweislastregel kommt, ist mir sowieso ein rätseln, aber mei...)
    "du musst mich teleologisch reduzieren, um mich zu versteh'n!"

  16. #36
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Klagenfurt/Celovec
    Beiträge
    1.575

    Dringend Achtung Wichtig

    Ich kann Deryas Ausführungen zum Sinn des TMB nur zustimmen. Ich versuche Anfragen bzw. Anregungen immer soweit zu abstrahieren dass ich sie im "normalen" Subforum unterbringen kann. Wenn jedoch aufgrund Publizität oder Diskretion bedenken gegen die allgemeine Einsehbarkeit bestehen gehe ich in den TMB. Dort muss man aber darauf vertrauen können wirklich trusted members vorzufinden.

    Nichts persönliches, aber wenn jemand so reagiert wie AnjaP dann ist das keine von den Personen denen ich mich anvertrauen möchte.

    Daher bin ich der Meinung dass die seinerzeitige manuelle Freischaltung am ehesten zur Qualitätssicherung im TMB geeignet war, vielleicht sollte der Mod-Rat überlegen wie eine solche Freischaltung machbar ist ohne dass einzelne dafür eine neue Kanzleikraft benötigen.

  17. #37
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Wir arbeiten an einer Vorgangsweise, die wieder auf manueller Freischaltung beruht. Die meiste Arbeit war bisher das Übertragen der Daten in die Liste. Wenn wir nun dazu übergehen, dass jeder die Daten selbst bei sich einträgt, macht das Freischalten dann weniger Aufwand und geht schnell. Die Daten die in der Liste waren, sind dann nur für TM einsehbar.

    Wir könnten dies derart lösen, dass man zumindest 20 Beiträge benötigt, aber in der Art freigeschalten wird, dass die Beitragsanzahl von uns um 1.000 erhöht wird. Dann kann man nicht mehr mit sinnlospostings auf die benötigte Anzahl kommen.

    Nur TM bei Antrag freizuschalten und dabei zu kontrollieren, ob die Daten nachgetragen wurden, halte ich für eine gute Idee um die Karteileichen auszusortieren. Und wenn die Daten da sind, schalten wir idR innehalb eines Tages frei.

  18. #38
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Mich ärgerts, dass ich immer wieder automatisch nach einer Gewissen Bearbeitungsdauer mich neu anmelden muss. Also wenn das so weitergeht dann schreib ich auch bald nur mehr Zweizeiler-Postings!!

    Jetzt hat er mich schon wieder *-ARRGH

    Gottseidank alles kopiert und wieder eingefüllt!

  19. #39
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von cbk Beitrag anzeigen
    Wir könnten dies derart lösen, dass man zumindest 20 Beiträge benötigt, aber in der Art freigeschalten wird, dass die Beitragsanzahl von uns um 1.000 erhöht wird. Dann kann man nicht mehr mit sinnlospostings auf die benötigte Anzahl kommen.
    also unabhängig von solchen methoden, die missbräuchliche verwendung hintanhalten sollten, finde ich trotzdem, dass man bei der freischaltung im tmb auch eine persönliche identifikation mitschicken sollte, also eingescannter ausweis. zugang zu scanner hat mittlerweile ja ein jeder, ansonsten geht man in copy-shop und mehr aufwand ist's für dich/euch auch nicht.

  20. #40
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    487

    Standard

    @ jackSlater: du willst doch nur jedem zeigen, was für ein schöner blaubeer du bist! (munch-der-schrei-smily)
    "du musst mich teleologisch reduzieren, um mich zu versteh'n!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •