Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Regeln des Forums - Info zu Trusted Member (Update 1. Jänner 2007)

  1. #41
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von Derya Beitrag anzeigen
    @ jackSlater: du willst doch nur jedem zeigen, was für ein schöner blaubeer du bist! (munch-der-schrei-smily)
    ja, das auch (verdammt, jetzt hast du mich durchschaut). aber andererseits: das foto/den ausweis sieht ja eh nur cbk bzw guybrush (oder wer immer die freischaltung vornimmt).

  2. #42
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    328

    Standard

    Wo finde ich jetzt den TMB? Oder habe ich auch keinen Zugang mehr und ist er daher für mich unsichtbar?

  3. #43
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.214

    Standard

    gut erkannt. wenn du kein tm bist, dann siehst du ihn auch nicht angezeigt.

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    ausweis einscannen find ich gut! warum eigentlich nicht gleich das diplom? dann wäre auch gewährleistet, dass es sich um einen juristen handelt.

  5. #45
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von JackSlater Beitrag anzeigen
    gut erkannt. wenn du kein tm bist, dann siehst du ihn auch nicht angezeigt.

    Neues Forum, neue Umgangsform?

    Vielleicht kann mir ja jemand konstruktiv helfen? Ich bin bereits TM, sehe den TMB aber nicht!

    Vielen Dank!

  6. #46
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    564

    Standard

    @ isebell

    Probiers noch mal mit einloggen, wenn du auf der Startseite bist. Dann sollte es eigentlich gehen.

  7. #47
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    ich schaue mir das an bzw werde das prüfen ... bekommst dann eine nachricht via PM

    ich vermute du warst im alten forum als TM freigeschalten; im neuen geht dies nun aber vorerst nicht mehr automatisch

  8. #48
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    Mich auch anschauen, bitte. War im neuen TMB freigeschalten, kam auch rein, nun aber nicht mehr...

  9. #49
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46

    Standard

    @ Administratoren: Habt ihr jetzt eine dauerhafte Lösung für den TMB gefunden? Welche Kriterien für den "neuerlichen" TMB Zugang sind nun erforderlich?

  10. #50
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    kurz gefasst wird es in etwa so ablaufen:

    1) mindestens 20 sinnvolle postings und mindestens 30 tage registriert

    2) es sind dann noch die für TM vorgesehenen datenfelder, die nur TM sehen können, im profil auszufüllen

    3) eine kurze nachricht an mich und die prozedur der freischaltung kann beginnen

  11. #51
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    die notwendigen datenfelder sind im kontrollzentrum zugänglich
    http://www.cbk.at/forum/profile.php?do=editprofile und umfassen name, telefonnummer und kanzlei - diese sind nunmehr jedenfalls vorher auszufüllen

    die bisher schon freigeschaltenen TM werden höflich ersucht dies so rasch wie möglich nachzutragen

  12. #52
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    die datenfelder sind tatsächlich nur für trusted member einsehbar, ein normal registrierter user kann diese nicht sehen

    und um auch sicher zu gehen, dass das stimmt habe ich einen test user angelgt um das zu überpürfen

    BTW ein kleiner hinweis: die 3 schritte für die freischaltung - wie oben von mir angegeben - sind einzuhalten

    es hat keinen sinn mit schritt 3 (private nachricht an mich) zu beginnen wenn 1 + 2 nicht erfüllt sind

  13. #53
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    so wir haben das nach den ersten erfahrungen nochmals überlegt und sind nun zu dem schluss gekommen, dass alle felder (vorname, nachname, telnr und kanzlei) ausgefüllt werden müssen

    einsehbar sind die bisher nur für TM einsehbaren felder ab dann aber nur mehr für administratoren

  14. #54
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Klagenfurt/Celovec
    Beiträge
    1.575

    Standard

    Gäbe es dann die Möglichkeit zu wählen ob die Informationen für alle sichtbar sind oder nur für Administratoren ?

  15. #55
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    11.860

    Standard

    ja, man kann einstellen, was welche gruppe sehen soll.

    die ideen sindfolgende:
    • TM müssen ihre identität preisgeben, wenn sie zugang haben wollen, das bleibt wie bisher
    • früher konnte man zwar die liste der TM im TMforum einsehen, aber nicht von einem listeneintarg auf einen usernamen und daher auf postings schliessen, man konnte daher nach aussen hin auch im TMB anonym posten
    • im neuen forum wollten wir die freischaltung automatisch machen - dies wurde aber schon nach kurzer zeit ausgenützt, wir müssen daher wieder händisch freischalten (mehrere user ersuchten uns gar zu noch strengeren zugangsbeschränkungen)
    • nun gilt folgendes: a) mindestdauer und b) mindestpostings und c) einträge bei namen usw ... diese werden aber für alle - ausser admin ausgeblendet, weil einige nicht wollen, dass jedes TM ihre tel sieht und den namen. JEDES tm hat zwar diese daten bisher bekannt gegeben, aber (s.o.) man konnte nicht auf einen user schließen ... nun denn (allen kann man es nie recht machen) ... wir hoffen jetzt klappt es.
    • nach einiger zeit werden wir die TM die schon sehr lange das forum nicht besucht haben, ihre daten nicht ausfüllen und auf mails nicht reagieren wieder aus der tm-liste löschen
    • wer hier noch keinen zugang hat (oder nicht bekommt), aber schon TM im alten forum war, bleit es dort und kann (bis vermutlich april 2007) die tm-beiträge im alten forum lesen.
    • sonderausnahmen wollen wir keine mehr machen, weil dies viel zusätzlich arbeit ist und die zusagen später etwas zu posten bisher nicht erfüllt wurden (und wir auch nicht nachkontrollieren wollen)

  16. #56
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen

    einsehbar sind die bisher nur für TM einsehbaren felder ab dann aber nur mehr für administratoren
    halte ich für eine sehr gute idee. auch wenn die schutzbarrieren jetzt höher sind, ist die (relative) anonymität gegenüber anderen usern mE immer noch der beste schutz. und wenn man bedenkt, dass manche forumsmitglieder in der vergangenheit bereits bedenken hatten, sich überhaupt anzumelden, wäre das schon ein herber verlust.

  17. #57
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    ok, habe die einstellungen nochmals geändert und dies auch nachkontrolliert, ab nun sind die felder unsichtbar; nur mehr administratoren können diese einsehen

  18. #58
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Gäbe es dann die Möglichkeit zu wählen ob die Informationen für alle sichtbar sind oder nur für Administratoren ?
    wenn der wunsch besteht, könnten wir zusätzliche profilfelder definieren
    die jeder sehen kann;

    zB zusätzlich zum namesfeld das nun nur für admin sichtbar ist, könnten man
    ein 2. namesfeld einrichten, das für alle sichtbar ist

  19. #59
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Frage

    Das ist jetzt mein 4002. Posting innerhalb von ziemlich exakt zwei Jahren - bekomm' ich jetzt meinen eigenen TMB ?
    « It's never Lupus. »

  20. #60
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    11.860

    Standard

    wir können je nach anzahl der postings bezeichnungen vergeben ... oben wird die luft dünn, da hast du dann eine eigene bezeichnung ... über die begriffe müssen wir noch tüfteln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •