Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Regeln des Forums - Info zu Trusted Member (Update 1. Jänner 2007)

  1. #81
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Könnte man bitte die Anzahl der Mindest-Zeichen in der Suchfunktion auf zwei herabsetzen ?

    Grund : Manche Threads lassen sich mit Paragraphenbezeichnungen schneller finden, zB "137", bzw. sind auch die zahlreichen Threads zum Thema "LU" sonst nur schwer zu finden.
    « It's never Lupus. »

  2. #82
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    11.859

    Standard

    hab ich gemacht - habe auch den suchindex neu indizieren lassen, leider aber gibt es keine trefferliste ...

    Wenn die vBulletin-eigene Suchfunktion benutzt wird, bestimmt diese Einstellung die Länge der indizierbaren Wörter. Je kleiner der Wert, desto größer wird der Suchindex und dementsprechend der Platzverbrauch der Datenbank. Wenn die MySQL-Volltext-Suche benutzt wird, bestimmt diese Einstellung die Länge der Wörter, nach denen gesucht werden kann. Eine Suche nach kürzeren Wörter bedeutet in der Regel eine längere Suchzeit, da kürzere Wörter häufiger vorkommen. Die minimale/maximale Länge indizierbarer Wörter kann in diesem Fall nur in der MySQL-Konfiguration verändert werden.

    Da ich die MySQL nutze, geht das offenbar nicht, weil ich nicht weiss, wie ich dort den Wert umstellen kann ...

  3. #83
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard alles ist möglich

    habe mir das nun endlich angeschaut

    1) wir könnten auf die vbulletin suche umstellen; das forum ist nicht übermäßig groß und klappt das vielleicht wunderbar - schlimmstenfalls ist die suchfunktion unbrauchbar, da es aufgrund des speicherverbrauches einen skriptabbruch gibt - dann müssten wir wieder auf die mysql suche umstellen

    2) grundsätzlich kann man bei mysql die mindestlänge auch manipulieren; die sache hat aber einen haken

    HTML-Code:
    Most full-text variables described in this section must be set at server 
    startup time. A server restart is required to change them; they cannot be
    modified while the server is running.
    unser problem wird sein, dass das der provider global ändern müsste was er bestimmt nicht machen wird ...

  4. #84
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Hipples
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    schlimmstenfalls ist die suchfunktion unbrauchbar, da es aufgrund des speicherverbrauches einen skriptabbruch gibt
    Neiiiin !!!
    « It's never Lupus. »

  5. #85
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    ich denke wir können die suchfunktion so beibelassen wie bisher ... das zeichenlimit ist zwar etwas störend aber es lässt sich damit gut leben

  6. #86
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

    Standard

    da ich gerade wieder threads im TMB zusammenführen musste, sollte man vielleicht in den TMB nur mehr dürfen, wenn man bewiesen hat, dass man die suchfunktion verwenden kann

  7. #87
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    da ich gerade wieder threads im TMB zusammenführen musste, sollte man vielleicht in den TMB nur mehr dürfen, wenn man bewiesen hat, dass man die suchfunktion verwenden kann

    Okay, also keine Neuaufnahmen mehr

  8. #88
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    1170 Wien
    Beiträge
    179

    Standard

    Hat sich seit 2007 an den Bedingungen für die Aufnahme in den TMB-Bereich etwas geändert? Falls nicht, ersuche ich höflich um Aufnahme in den erlauchten Club der TMB's, es sei denn, dieser Eintrag wird nicht als "sinnvolles Posting" gewertet (was ich irgendwie verstehen würde) ;-)
    Bitte um kurze Nachricht bzw. allenfalls um Mitteilung, welche anderen Voraussetzungen ich noch erfüllen müsste.

    Mit bestem Dank

    Nikolaus B

  9. #89
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Aufnahme neuer Trusted Member
    Stand 2. April 2007

    1) Trusted Member (TM) wird man nicht automatisch, sondern nur nach Freischaltung durch einen Administrator.

    2) Die drei Voraussetzung sind:

    a) aktive Teilnahme am Forum sowie mindestens 20 sinnvolle Postings,
    b) mindestens 30 Tage registriert und
    c) Ausfüllen der eigenen Daten im Profil unter http://www.cbk.at/forum/profile.php?do=editprofile (sind nur mehr für admins sichtbar).

    Ausnahmen machen wir nur bei Punkt b) wenn Punkt a) passt. Auch wenn die RAP bevorsteht. Denn gerade in dieser Zeit hat man (z.B. zur RAP) so viele aktuelle Infos, dass man in 30 bis 60 Minuten sicher 20 interessante Beiträge verfassen kann. Nur Mut!

    3) Um freigeschalten zu werden bitte guybrush kontaktieren.

  10. #90
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard Tmb

    Hallo!

    Habe bei guybrush um die Freischaltung im TBM angesucht, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    LG stefan32

  11. #91
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Mêlée Island
    Beiträge
    3.130

  12. #92
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke!

  13. #93
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    270

    Standard TM

    leider ist für mich kein Zugriff auf den TMBerich möglich!

  14. #94
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Klagenfurt/Celovec
    Beiträge
    1.575

    Standard

    Bist ja erst kurz dabei ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •