Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Regeln des Forums - Info zu Trusted Member (Update 1. Jänner 2007)

Standard

Könnte man bitte die Anzahl der Mindest-Zeichen in der Suchfunktion auf zwei herabsetzen ?

Grund : Manche Threads lassen sich mit Paragraphenbezeichnungen schneller finden, zB "137", bzw. sind auch die zahlreichen Threads zum Thema "LU" sonst nur schwer zu finden.
    « It's never Lupus. »

Standard

hab ich gemacht - habe auch den suchindex neu indizieren lassen, leider aber gibt es keine trefferliste ...

Wenn die vBulletin-eigene Suchfunktion benutzt wird, bestimmt diese Einstellung die Länge der indizierbaren Wörter. Je kleiner der Wert, desto größer wird der Suchindex und dementsprechend der Platzverbrauch der Datenbank. Wenn die MySQL-Volltext-Suche benutzt wird, bestimmt diese Einstellung die Länge der Wörter, nach denen gesucht werden kann. Eine Suche nach kürzeren Wörter bedeutet in der Regel eine längere Suchzeit, da kürzere Wörter häufiger vorkommen. Die minimale/maximale Länge indizierbarer Wörter kann in diesem Fall nur in der MySQL-Konfiguration verändert werden.

Da ich die MySQL nutze, geht das offenbar nicht, weil ich nicht weiss, wie ich dort den Wert umstellen kann ...

Standard alles ist möglich

habe mir das nun endlich angeschaut

1) wir könnten auf die vbulletin suche umstellen; das forum ist nicht übermäßig groß und klappt das vielleicht wunderbar - schlimmstenfalls ist die suchfunktion unbrauchbar, da es aufgrund des speicherverbrauches einen skriptabbruch gibt - dann müssten wir wieder auf die mysql suche umstellen

2) grundsätzlich kann man bei mysql die mindestlänge auch manipulieren; die sache hat aber einen haken

HTML-Code:
    Most full-text variables described in this section must be set at server 
    startup time. A server restart is required to change them; they cannot be
    modified while the server is running.
    unser problem wird sein, dass das der provider global ändern müsste was er bestimmt nicht machen wird ...

Standard

Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    schlimmstenfalls ist die suchfunktion unbrauchbar, da es aufgrund des speicherverbrauches einen skriptabbruch gibt
    Neiiiin !!!
    « It's never Lupus. »

Standard

ich denke wir können die suchfunktion so beibelassen wie bisher ... das zeichenlimit ist zwar etwas störend aber es lässt sich damit gut leben

Standard

da ich gerade wieder threads im TMB zusammenführen musste, sollte man vielleicht in den TMB nur mehr dürfen, wenn man bewiesen hat, dass man die suchfunktion verwenden kann

Standard

Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    da ich gerade wieder threads im TMB zusammenführen musste, sollte man vielleicht in den TMB nur mehr dürfen, wenn man bewiesen hat, dass man die suchfunktion verwenden kann

Okay, also keine Neuaufnahmen mehr

Standard

Hat sich seit 2007 an den Bedingungen für die Aufnahme in den TMB-Bereich etwas geändert? Falls nicht, ersuche ich höflich um Aufnahme in den erlauchten Club der TMB's, es sei denn, dieser Eintrag wird nicht als "sinnvolles Posting" gewertet (was ich irgendwie verstehen würde) ;-)
    Bitte um kurze Nachricht bzw. allenfalls um Mitteilung, welche anderen Voraussetzungen ich noch erfüllen müsste.

Mit bestem Dank

Nikolaus B

Standard

Aufnahme neuer Trusted Member
    Stand 2. April 2007

1) Trusted Member (TM) wird man nicht automatisch, sondern nur nach Freischaltung durch einen Administrator.

2) Die drei Voraussetzung sind:

a) aktive Teilnahme am Forum sowie mindestens 20 sinnvolle Postings,
    b) mindestens 30 Tage registriert und
    c) Ausfüllen der eigenen Daten im Profil unter http://www.cbk.at/forum/profile.php?do=editprofile (sind nur mehr für admins sichtbar).

Ausnahmen machen wir nur bei Punkt b) wenn Punkt a) passt. Auch wenn die RAP bevorsteht. Denn gerade in dieser Zeit hat man (z.B. zur RAP) so viele aktuelle Infos, dass man in 30 bis 60 Minuten sicher 20 interessante Beiträge verfassen kann. Nur Mut!

3) Um freigeschalten zu werden bitte guybrush kontaktieren.

Standard Tmb

Hallo!

Habe bei guybrush um die Freischaltung im TBM angesucht, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG stefan32

Standard

Danke!

Standard TM

leider ist für mich kein Zugriff auf den TMBerich möglich!

Standard

Bist ja erst kurz dabei ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer